just-the-life

Gedanken über das Leben und den Alltag
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Die neue, BLÖDE Generation

Meine Generation hat einen ziemlich miesen Eindruck gemacht. Ich habe es heute am eigenen Leib erfahren müssen. Ich war heute einkaufen (das Geschäft will ich lieber nicht nennen) und stand an der Kasse. Freundlich wie ich bin, habe ich meine Musik am Handy ausgemacht (Natürlich habe ich mit Kopfhörer gehört, nur um die Kassiererin nicht zu beleidigen habe ich sie ausgeschalten). Mein Kopfhörerkabel habe ich schön gefaltet und weggesteckt. Die Frau an der Kasse war gerade in einem Gespräch vertieft, obwohl sie schon fertig war. Ich habe weder gestresst, sonst noch etwas. Ich stand nur da. Dem Gespräch zu folgen kannten sie sich nicht. Dann waren sie fertig und ich war an der Reihe. Nett habe ich die Kassierin angelächelt. Sie blickte mich von oben bis unten an und bewegte ihre Mine keinen Millimeter. Eben noch hatte sie gelächelt, dass Lächeln war mit der Frau verschwunden. Sie sagte auch kein Wort zu mir. Nur wie viel ich zahlen muss. Nicht einmal "Ein schönes Wochenende." Nein. Nur "Das macht 12€." Ich hab nicht schlecht gestaunt. Immerhin habe ich sie gegrüßt und ihr am Ende noch ein schönes Wochenende gewünscht. Das ist einfach nur traurig.

21.6.14 23:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen