just-the-life

Gedanken über das Leben und den Alltag
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Die neue, BLÖDE Generation

Meine Generation hat einen ziemlich miesen Eindruck gemacht. Ich habe es heute am eigenen Leib erfahren müssen. Ich war heute einkaufen (das Geschäft will ich lieber nicht nennen) und stand an der Kasse. Freundlich wie ich bin, habe ich meine Musik am Handy ausgemacht (Natürlich habe ich mit Kopfhörer gehört, nur um die Kassiererin nicht zu beleidigen habe ich sie ausgeschalten). Mein Kopfhörerkabel habe ich schön gefaltet und weggesteckt. Die Frau an der Kasse war gerade in einem Gespräch vertieft, obwohl sie schon fertig war. Ich habe weder gestresst, sonst noch etwas. Ich stand nur da. Dem Gespräch zu folgen kannten sie sich nicht. Dann waren sie fertig und ich war an der Reihe. Nett habe ich die Kassierin angelächelt. Sie blickte mich von oben bis unten an und bewegte ihre Mine keinen Millimeter. Eben noch hatte sie gelächelt, dass Lächeln war mit der Frau verschwunden. Sie sagte auch kein Wort zu mir. Nur wie viel ich zahlen muss. Nicht einmal "Ein schönes Wochenende." Nein. Nur "Das macht 12€." Ich hab nicht schlecht gestaunt. Immerhin habe ich sie gegrüßt und ihr am Ende noch ein schönes Wochenende gewünscht. Das ist einfach nur traurig.

21.6.14 23:01, kommentieren

Ohne dich kann ich nicht mehr leben...

Man hört heutzutage ganz oft die Worte "Ohne ihn/sie kann ich nicht mehr leben." Gegen diesen Satz hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Eigentlich finde ich ihn ja ganz süß. Leider nur eigentlich. Wenn man den Satz hört, denkt man an ein unzertrennliches Paar, welches schon alles durchgemacht hat. Die guten und schlechten Zeiten der Beziehung haben sie durchlebt. Jetzt wieder zurück auf das EIGENTLICH: Heutzutage höre ich solche Sätze von 12 jährigen, die seit 1 Woche zusammen sind. Sie lieben sich und können nicht mehr ohne einander. Ahja okay, wenn das so ist. Anscheinend verstehe ich die Kinder bzw Jugendlichen von heute nicht mehr, obwohl ich selbst einer bin. Das Lustigste ist aber, dass genau solch ein Paar nie länger als einen Monat zusammen ist. Ich möchte eine Liebe, die bis an mein Lebensende hält. In der man sich nicht zwanghaft sagen muss, dass man sich liebt. Nein, man weiß es einfach. Genau daran merkt man doch, dass man mit dieser Person alt werden will.

2 Kommentare 18.6.14 20:43, kommentieren